Weihnachtsbrief

Liebe Mitglieder der Bibliotheksgesellschaft Niedersachen,

nun neigt sich auch dieses besondere Jahr langsam dem Ende entgegen und das Weihnachtsfest steht vor  der Tür. Wir hoffen, dass sie alle bisher gut und gesund durch diese Zeit gekommen sind und die nun bevorstehenden Festtage – wenn auch vielleicht etwas anders als gewohnt – entspannt verbringen können.
Auch für die Bibliotheksgesellschaft Niedersachsen lief 2020 anders als geplant. Im Frühjahr mussten wir  die geplante Vortragsveranstaltung mit Harald Pilzer (Der Dritte Ort) absagen,  ein Nachholtermin wurde gefunden und musste auch wieder abgesagt werden.  So ging es auch mit  der Mitgliederversammlung: für November fest geplant, mussten wir sie, kurz bevor die Einladung an sie geschickt wurde, absagen. Der Vorstand, der sich zu zwei Vorstandssitzungen in Hannover treffen konnte, hat sich intensiv mit der Zusammenarbeit mit dem „Bundesverband der Deutschen Bibliotheks-Freundeskreise e. V“ befasst und auch entsprechende Kontakte geknüpft. Dazu wollten wir uns gern auf der MV mit ihnen austauschen. Nun hoffen wir darauf, dass wir bald eine Mitgliederversammlung 2020/2021 durchführen können und evtl. auch nochmal einen Termin mit Herrn Pilzer finden können.

Der Vorstand wünscht Ihnen schöne Weihnachtstage, einen friedvollen Jahreswechsel und für 2021 viel Gesundheit, Zuversicht und schöne Momente.

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Petzold
Vorsitzender