Verleger Senator Dr. W. Georg Olms 90 Jahre alt

Der Verlag Georg Olms AG gehört schon seit Jahren zu den Unterstützern der Bibliotheksgesellschaft Niedersachsen e.V. (siehe  rechts und die Rubrik „Sponsoren“).

Der Verleger Senator e.h. Dr. h.c.mult. W. Georg Olms wurde am 4. Mai d.J. 90 Jahre alt. 1953 übernahm er die Buhhandlung seines Vaters in Hidesheim und entwickelte bald einen Verlagsbereich, der Olms als Reprintverlag bekannt machte. Es folgten Erstveröffentlichungen und Titel zu Hippologie sowie Warenhauskataloge. 1983 übernahm Olms dann die 1680 gegründete Weidmannsche Verlagsbuchhandlung, die als eine der ältesten und zugleich bedeutendsten Verlage der Welt gilt.

Heute steht die Georg Olms AG mit seinen rund 12 000 lieferbaren Titel für qualitativ hochwertige Publikationen der Geisteswissenschaften.

Mit hochrangigen Gästen wurde dieser besondere Geburtstag gefeiert.

Die Bibliotheksgesellschaft Niedersachsen e.V. gratuliert W. Georg Olms sehr herzlich und wünscht ihm und den Verlag alles Gute sowie wir danken für die bisherige Unterstützung.

Wolf-Dieter Schuegraf